Orbs – Neue Phänomen in der Fotografie

Was sind Orbs,

Orbs ist ein weltweites Phänomen, das erst seit einiger Zeit in der Fotografie, besonders in der neuen digitalen Lichtbildtechnik vorkommt.

Am Anfang nur vereinzelt, kommt es heute immer mehr im größeren Umfang beim Fotografieren, meist mit digitalen Kameras und Blitzeinsatz vor. Dabei weden bei den aufgenommenen Lichtbildern seltsame helle Punkte oder Kreise, mal kleiner mal größer, MIT abgebildet.

Auch am Tag ohne Blitzlicht, oder mit den „alten“ analogen Kameras aufgenommene Aufnahmen zeigen manchmal dieses Phänomen

Heute werden Orbs von den unterschiedlichsten Menschen meist im Dunkeln mit Blitzlicht digital fotografiert.

Besonders gerne tritt dieses Phänomen bei größeren Zusammenkünften wie zum Beispiel Familienfeiern vor. Es muss aber nicht unbedingt Familien- oder Vereinszusammenkünfte sein. Auch in öffentliche Veranstaltungen kann man dieses Phänomen immer öfter antreffen.

 

Was sind diese Kreise oder Kugeln, die Meinungen darüber sind im einzelnen kreativ verschieden.

Die einen sind der Meinung, dass es sich einfach um optische Fehler im Kamerasystem handelt. Sie meinen, das es sich um Artefakte (Kunsterzeugnisse) handelt, die dadurch entstehen, dass sich das Licht an den Partikeln in der Luft wie Staub oder Wassertropfen bricht. Und dies durch eine schlechte optische Korrektur im Objektiv als diese „bizarren Objekte“ im Bild erscheinen lassen.

Dagegen spricht, das  die Orbs sehr plastisch erscheinen, wenn Gegenstände teilweise vor einem Orb sind, wird der Orb teilweise durch die Gegenstände abgedeckt.

Das ist ein Beweis einer echten plastischen Gegenstand, eines real existierenden Phänomen und nicht nur eines optisches Phantoms.

Die anderen meinen, dass es sich um physisch bestehende Phänomene handelt. Sind sich aber nicht im Klaren ob beseelt oder nur einfach eine Art kosmische Energie.

 

Ich gehöre zu den Erdenbürgern, die überzeugt sind, das Orbs real existierenden Wesenheiten aus anderen Seinsebenen, Sphären sind.